Workshop

Ferien im Museum

in Kooperation mit dem Förderkreis Jugend im Museum e.V.
im LVR-Landesmuseum Bonn

5. bis 9. Juli 2021 - 9 bis 15 Uhr


Am Vormittag

Römische Gameboys und Gamegirls

Du gestaltest ein Spiel mit deinen Held*innen, wie in einer Spiele-Konsole oder auf dem Tablet. Also wie ein Gameboy nur eben doch ganz anders. Denn Deine Spielkonsole braucht keinen Strom oder Ladekabel. Nennen wir es doch einfach mal „Papplet“ - die Superkonsole.
Du gestaltest den Weg und entscheidest welche Aufgaben deine Held*innen lösen. Am Ende kann deine Held*in laufen und hüpfen, Rätsel lösen und Herausforderungen meistern. Eben nur nicht digital, sondern einfach mit unseren Händen.
Neugierig wie das wohl gehen kann? Komm in unsere Werkstatt, in der das tolle Ding mit Schneiden, Malen, Kleben entsteht.  


Am Nachmittag

Graffiti für Elise

Was hat der Ludwig da schon wieder gemacht? Erst komponiert er für Elise Klaviermusik und dann auch noch Graffiti?
In dieser Woche entdecken wir Graffitis und finden mit viel Spaß heraus, wie sie gemacht werden. Wir mischen unsere eigenen Farben aus ganz natürlichen Zutaten. Mit deinen Schablonen und aus der Hand entstehen bunte Graffiti-Gemälde. Und am Ende der Woche nimmst du auch noch ein eigenes Graffiti Kunstwerk zum Anfassen und Aufstellen mit nach Hause.
Mach mit bei einer bunten Ferienwoche auf Ludwigs und Elises Spuren. Zusammen mit anderen Kindern, wird es viel Spaß und gute Laune geben. 

Termin

05. bis 09. Juli 2021

Montag bis Freitag 

täglich
9 Uhr bis 15 Uhr

Das Programm am Vormittag und Nachmittag gehört zusammen und kann nicht einzeln gebucht werden. 



Wer kann mitmachen

Kinder ab 6 Jahren

Begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung erforderlich

Coronaschutz: Die Teilnahme ist abhängig von den zum Zeitpunkt des Workshops geltenden Verordnungen,
z.B. Covid 19 Negativ-Test, Mund-Nasen-Schutz.

Preis

ganztags 75.- EUR pro Teilnehmer
incl. Material 

Im Preis sind, Getränke und ein Frühstückssimbiss enthalten.

Mittagessen bitte selber mitbringen.

Veranstaltungsort

LVR-Landesmuseum Bonn
Colmantstr. 14-16
53115 Bonn


Sollte wegen des Infektionsschutzes das Präsenz-Gruppenangebot nicht möglich sein, werden wir täglich ein Online-Angebot in reduziertem Umfang und zu einem reduzierten Beitrag anbieten.
Dazu wird ein Computer/Tablet mit stabiler Internetverbindung benötigt.
Bei fehlender Ausrüstung helfen wir bei der Lösung. 

Veranstaltungsort

Adresse:


LVR Landesmuseum Bonn

Colmantstr. 14-16, 53115 Bonn